Entenstopfleber

Das Maison Qolf bietet eine Auswahl an handwerklich hergestellter Entenstopfleber vom Domaine Saint-Géry und dem Maison Jean Larnaudie.

Die Geschichte der Gänsestopfleber reicht 4500 Jahre zurück

Die Stopfleber mit ihrem zarten und wunderbaren Geschmack ist nach wie vor ein sehr geschätztes und begehrtes Gericht. Der besondere Geschmack von Stopfleber verblüfft unseren Gaumen immer wieder aufs Neue. Genießen Sie Gänseleber? Ja, aber welche? Nur Stopfleber aus handwerklicher Herstellung verdient es, gekostet zu werden. Wie bei allen guten Dingen sind es die Handwerker, die uns Produkte anbieten, die ganz der Kunst ihres Handwerks entsprechen, und Gänseleber ist keine Ausnahme von dieser Regel.

Aber wie wird eigentlich Stopfleber hergestellt?

Die Verlängerung des Kropfes, ein Beutel an der Basis des Halses, der für Palmipeden spezifisch ist, ist der Ursprung der Autogavage der Leber des wandernden Tieres. Der Kropf dient der Gans als Speisekammer, um ihren Energiebedarf während der Zugzeit zu decken. Aus dieser Beobachtung und Entdeckung griffen die Ägypter dieses Prinzip der Selbstfütterung auf, indem sie die Gänse mit Feigen fütterten. Der Mensch hat sich schon immer ein Naturphänomen zunutze gemacht, das spezifisch für Gänse und Enten ist.

Nichts einfacher als das: Von der Domaine de Saint-Géry (Maison Duler) haben wir zwei Serien außergewöhnlicher, äußerst geschmackvoller Stopfleber bezogen, die wir Sie einladen zu entdecken.. Glücklich ist der Mann, der keine geschmacklosen Speisen isst. Aber wer hat schon Freude an leckeren, genussvollen und guten Produkten.

  Wir liefern die Gänsestopfleber in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Aktive Filter