Pineau des Charentes-Essig mit getrockneten Feigen
search

Pineau des Charentes-Essig mit getrockneten Feigen

Françoise Fleuriet

10cl

10,00 CHF

Angebotene Versandkosten

Ein guter Pineau des Charentes-Essig ist vor allem :

Ein Geschmack : eine sehr schöne Säure gemischt mit einer an Honig erinnernden Süße

Ein Terroir : Rouillac (Charente), Frankreich

Eine Handwerkerin : Françoise Fleuriet

Was uns an diesem Pineau des Charentes-Essig mit Feigen verführt hat : ein sehr betörender Duft, der hält, was er verspricht, wenn es zur Sache geht.

Er schimmert nicht nur in den Augen, sondern auch im Mund. Sie werden sich freuen !

***

Jeder Essig hat einen eigenen Charakter, und diese Identität ist es, die man sucht, wenn man eine Sorte einer anderen vorzieht. Mit einem ausgeprägten, originellen Charakter trägt dieser Pineau-des-Charentes-Essig mit getrockneten Feigen nicht nur durch den sauren Geschmack zum Geschmacksprofil bei, sondern auch auf aromatischer Ebene. Pineau-des-Charentes-Essig erhöht den Säuregehalt eines Gerichts und hilft somit, die Aromen zu beleben. Dieser Essig ist eine unverzichtbare Zutat in der Küche, mit der Sie neue und immer angenehmere Geschmacksrichtungen entdecken können.